Heilpflanzen-Workshop

Viele Menschen kennen verschiedenste Hausmittel und Heilkräuter, haben selber alles mögliche im Garten oder in den Balkonkistchen, aber häufig wissen sie nicht so genau, was oder wie das wirkt oder wie das was da wächst, genau angewendet werden kann.„Brennnesseln seien Gesund im Frühling, Schwarztee wirkt gegen Durchfall, Salbei bei Halsschmerzen, Johanniskraut lindert Rheumaschmerzen und Lavendel beruhigt,  hab ich mal gelesen, oder hat meine Grossmutter immer gesagt.“  heisst es oft „aber muss ich das jetzt trinken, gurgeln, aufschmieren, oder reicht vielleicht gar der Duft? Und wie oft den überhaupt?“

Gerne komme ich zu dir nach Hause in deinen Garten, für einen Workshop, bei dem all diese Fragen gestellt werden können. Falls  ich die Antwort selber mal nicht weiss, werden wir uns zusammen auf die Suche nach der Antwort, im weiten Heilpflanzen-Feld machen. Je nach gewünschtem Thema werden wir ein einfaches „Rezept“ für Salbe, Tinktur oder Kräutersalz auch praktisch ausprobieren. So ein Treffen ist auch eine Gelegenheit, Erfahrungen und Tipps auszutauschen, so kann man auf ganz neue Ideen kommen und hat den schon mal jemand ausprobiert, das Jäten als Meditation zu nutzen?

Mein Angebot kurz und bündig:

Du Interessierst dich für Heilpflanzen und würdest gerne Gastgeberin sein, für einen Workshop bei dir Zuhause.

Wenn dich ein bestimmtes Thema interessiert, zum Beispiel eine bestimmte Heil-Pflanze, ein Thema aus dem Gesundheitsbereich (alles zum Thema Erkältung z.B.).                kannst du das mit mir zum voraus besprechen. Ich werde mein Workshop dementsprechend gestalten.

Aus deinem Bekanntenkreis kannst du noch zwei bis vier Interessierte Bekannte zum Workshop mit einladen und es kann losgehen.

Thema / Datum / Ort und Kosten:                                                                             alles nach Absprache

Kontakt: martina.gf@vtxmail.ch